Über uns

Der Schwimmklub Leutasch Seefeld Scharnitz Reith (kurz SKL) wurde 1971 u.a. von Kurt Nairz und Hans Hörtnagl gegründet.

Unser „Heimatschwimmbad“ war schon immer das Alpenbad Leutasch.

Aus dem Schwimmklub Leutasch sind in der Vergangenheit einige sehr gute SchwimmerInnen des Tiroler Schwimmsports hervorgegangen.

Zweck war schon  immer die Förderung im Bereich des Breiten- und Wettkampfsportes verbunden mit der Teilnahme und Ausrichtung von sportlichen Veranstaltungen (Wettkämpfe für jede Altersgruppe gerecht).

Wir haben ca. 90 Mitglieder, davon die Hälfte Kinder.
Für die Kinder gibt es 4 Trainingsgruppen, die primär nach den Fähigkeiten der Kinder eingeteilt sind.

Für erwachsene Schwimmer und solche, die sich sportlich im Wasser betätigen möchten haben wir auch eine kleine Masters-Gruppe!

Mach mit

Grundsätzlich sind wir, wie jeder Verein, abhängig von aktiven Mitgliedern.

Diese sind die Säulen und zugleich auch der Zweck des Klubs.

Für aktive Mitglieder, unabhängig vom Alter, ist die einzige Voraussetzung - schwimmen zu können und in einer freundlichen, lebenslustigen Gruppe sich entwickeln zu wollen.

Die Jüngsten fangen bei uns ca. mit 5 Jahren an, nachdem sie sich schon mit dem Element Wasser angefreundet haben und schwimmen können.

Wir freuen uns auch über Erwachsene in jedem Alter und mit jedem Können.

... aslo - schwimmen solltest du können,
den Rest lernst du bei uns!